Samstag, 11. August 2012

Olympia

Die fünf haitianischen Leichtathleten haben bei den Olympischen Spielen in London keine Medaillen gewinnen können. Neben der Judoka Linouse Desravine sind die drei Männer und eine Frau die einzigen Vertreter des bitterarmen Karibikstaates bei den diesjährigen Sommerspielen.Während die 21-jährige Marlena Wesh über 400 Meter der Frauen noch ins Halbfinale kam, scheiterten der 24-jährige Jeffrey Julmis über 110 Meter Hürden der Männer und der 30-jährige Moise Joseph über 800 Meter der Männer bereits in der Vorrunde.
Lediglich der 28-jährige Samyre Laine schaffte es mit einer Qualifikationsweite von 16,81 Meter ins Finale im Dreisprung, beendete den Wettkampf jedoch am Ende mit 16,65 Meter auf Rang 11 wobei er weit unter seiner persönlichen Bestleistung von 17,39 Meter blieb.
Der in den USA geborene Haitianer vertritt bereits seit vielen Jahren das Heimatland seiner Eltern bei internationalen Wettkämpfen. 2010 gewann der studierte Rechtswissenschaftler bei den Zentralamerika- und Karibikspielen in Puerto Rico die Bronzemedaille, ein Jahr später sicherte er sich an gleicher Stelle bei den Mittelamerika- und Karibikmeisterschaften überlegen die Goldmedaille.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen