Hallo an alle,
inmitten all der schlechten Nachrichten über die Lage in Haiti haben uns wohltuende Bilder von der Semences-pour-la-vie-Schule in Delmas erreicht. Sie sind zwar schon einige Wochen alt, aber zeigen die Verteilung der Schultaschen an die Schüler der zwei dort eingerichteten Klassen. Danke vor allem an das Ignaz-Taschner-Gymnasium in Dachau, das zahlreiche Veranstaltungen zugunsten dieser aus Ruinen erschaffenen Schule für die Erdbebenüberlebenden durchgeführt hat und sich weiter um sie kümmern will!
Nach den Wahlen hatte allerdings auch die Semences-pour-la-vie-Schule wegen der Unruhen einige Tage lang geschlossen halten müssen. Die Verantwortlichen wollten weder das Leben der Lehrer noch der Schüler riskieren. Auch auf dem kurzen Schulweg aus den beiden Lagern habe es ständig Demonstrationen gegeben, so dass die Lehrer Vorsicht walten ließen. Die Kinder würden aber sehr gut lernen, die Fortschritte seien enorm, schrieb Dr. Lelen Laplanche. Die Lehrer seien sehr motiviert und verstünden es, die Kinder anzuleiten und zu führen.
Tolle Nachrichten, finden wir. So ein richtiges Geschenk, rechtzeitig zu Weihnachten und als Gegengewicht zu den anderen Neuigkeiten aus Haiti.
Liebe Grüße,
heike & Stephan
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen