Samstag, 20. Februar 2010
Sparschwein mit 1.300 Euro gefüttert
Hallo, ich bin Jesula Thomas und in der Schule habe ich mehr als 1.300 Euro für Haiti gesammelt. Das war gar nicht schwer, ich hätte nie gedacht, dass soviel Geld zusammen kommt.Denn ich habe einen Bericht in unsere kostenlose Schülerzeitung gesetzt, in den ich geschrieben habe, dass ich aus Haiti komme und für die Menschen dort etwas tun will und deshalb in meinem Klassenzimmer ein Sparschwein für Haiti steht.
Viele sind in meine Klasse gekommen und haben Geld hinein geschmissen. Manche auch ziemlich viel und viele wollten etwas über Haiti wissen. Es war gar nicht schwer, soviel Geld zu sammeln, ich musste nur das Schwein aufstellen und jeden Tag das Geld mit heim nehmen. Mehr musste ich gar nicht tun, alle haben mitgemacht. Ich bin stolz darauf, dass soviel Geld zusammen gekommen ist.
Ich bin sehr froh darüber, dass ich von Haiti nach Deutschland adubtiert worden bin. Vielleicht wäre ich durch das Erdbeben gestorben oder vorher schon am Hunger. Ich ärgere mich immer, weil ich so doofe haitianische Haare habe, aber die Kinder in Haiti haben viel größere Probleme als ich. Ich hoffe ihr vergisst Haiti nicht. Und trau dich, du hast bestimmt auch ein Schwein, das du aufstellen kannst. Glaub mir, es wird bestimmt voll!
Eure Jesula
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen