Samstag, 3. Dezember 2011

Haiti-Projekt der Oberschule Alexanderstraße in Oldenburg

Schüler erlaufen über 5000 Euro für Erdbebenopfer

Eine enorme Leistung der Schülerinnen und Schüler der Oberschule (OBS) Alexanderstraße in sportlicher und sozialer Hinsicht: Der jüngste Sponsorenlauf hat ein überwältigendes Ergebnis eingebracht. Über 5000 Euro haben die Schülerinnen und Schüler bereits im Sommer 2011 im Kleinen Bürgerbusch erlaufen. Nachdem nun die Sponsoren alle ihre Beträge gezahlt haben, konnte der Scheck an die Haiti-Kinderhilfe e.V. übergeben werden. Mit dem Geld wird der Aufbau der Partnerschule in Bellanger (Haiti) nach dem schweren Erdbeben gefördert, um den Schulbetrieb dort wieder zu normalisieren. Die Klasse 6b durfte bei der Übergabe an Barbara Meisig 2.Vorsitzende der Haiti-Kinderhilfe e.V. dabei sein, weil diese Schüler die größte Einzelsumme eingelaufen hatten, so Schulleiter Paul-Willem Schläfke.
Wir danken Euch allen ganz herzlich für Eure tolle Idee mit einem super Ergebnis.

Internetseite Oberschule Alexanderstraße
http://www.rsalex-ol.de/cms-alex/index.php

der folgende Link zeigt den Artikel und ein schönes Foto von der Übergabe des Schecks. http://www.rsalex-ol.de/cms-alex/index.php?page=337

1 Kommentar:

  1. wir helfen gerne allen in haiti kinder und erwachsene und wir spenden gerne

    AntwortenLöschen