Freitag, 6. Mai 2011

lebensmittel für schüler


Die innerhalb des Patenschaftsprogramms der Haiti-Kinderhilfe schon berühmte Verteilung von Lebensmitteln zu Weihnachten ist 2010 eigentlich auf Januar verschoben worden, weil dann die Vorstandsdelegation mit Roswitha Weiß, Susa Reiter und Doris Forst-Günther die prall gefüllten Säcke direkt übergeben sollte. Unglücklicherweise musste die Reise krankheitsbedingt in den März verschoben werden, so dass sich die Wartezeit für die Kinder und ihre Familien noch einmal verlängerte. Dafür gab es dann wieder einen über 20 Kilogramm schweren Sack mit Reis, Mais, Bohnen, Zucker, Fischkonserven, Seifen, Zahnbürsten, Zahnpasta und Kochöl. Darüber hinaus wurden an alle Wasserflaschen verteilt, die der Münchner Expeditionsausrüster Lauche & Maas gestiftet hatte. Und von Tonel-pa-nou-Vorsitzendem Acedius Saintlouis gab es heuer noch ein kleines "Oster"-Taschengeld.


Die Verteilung erfolgte im Rahmen eines bunten Spieletages mit zahlreichen Preisen für die Gewinner und die Verlierer. Zum Abschluss wurde angesichts der großen Not im Land ein frisch gekochtes Essen an die Kinder und ihre Eltern ausgegeben: Hühnchen mit Reis und Salat sowie frischer Saft. - Hier ausgegeben von der überaus wunderbaren Guerline Jules, selbst Absolventin des Patenschafts- programms der Haiti-Kinderhilfe und heutzutage Buchhalterin einer US-Hilfsorganisation.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen