Freitag, 8. Juli 2011

figi se paspo ou


Die Ausstellung mit Porträtfotos von Haiti-Kinderhilfe-Vorsitzendem Stephan Krause ist seit gestern in der Rathausgalerie in Töging zu sehen. Kulturreferentin Brigitte Gruber blickte bei der Vernissage auf das große Benefizkonzert der Gemeinde im vergangenen Jahr zurück, an dem zahlreiche Musik- und Tanzgruppen aus Töging und Umgebung teilgenommen hatten.


Das rege Interesse zeigte sich denn auch bei der Fotoausstellung. Zwar waren deutlich weniger Menschen als zum damaligen Konzert gekommen, aber die Besucher erkundigten sich sehr genau über die Porträtierten, die allgemeine Lage in Haiti und die Projekte der Haiti-Kinderhilfe. HKH-Vorsitzender Stephan Krause durfte fast ohne Punkt und Komma über seine Erfahrungen und seine Begegnungen erzählen.


Auch die haitianischen Spezialitäten - Pain de Coco und Bonbon Pistach, also Kokosbrot und Ernussbonbons - kamen gut an. Man kann eben doch auch gut über das Essen ein Gefühl für ein Land entwickeln.


Danke nochmal für das Benefizkonzert im vergangenen Jahr, die Anteilnahme am Schicksal der Haitianer und die herzliche Aufnahme bei der Vernissage gestern Abend.
heike fritz & Stephan Krause

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen