Mittwoch, 23. Januar 2013

Benefiz-Konzert in Markdorf


794 Euro und sechs Cent hat das jüngste Benefiz-Konzert der Musikschule Markdorf eingebracht. Am Samstagabend vor dem vierten Advent waren die Musiker des Jungen Kammerorchesters und die Sängerinnen und Sänger des Vokalensembles „Anima“ in der St.Nikolaus-Kirche in Markdorf aufgetreten. Unter der Leitung von Johannes Eckmann und Anuschka Schoepe hatten sie Werke von Barock bis zur Gegenwart gespielt und gesungen. Das Konzert fand großen Anklang, es gab für die Mitwirkenden viel Beifall und laute Bravorufe.
Haiti-Kinderhilfe Mitglied Hubert Heubuch teilte den Leitern der Ensembles in einem Dankschreiben mit, dass mit dem gesammelten Geld das Schulprojekt Billiguy unterstützt werden soll. Das Markdorfer Benefiz-Konzert war bereits das zweite. Erstmals musizierten die Schüler der Musikschule Markdorf im Frühjahr 2010 für Haiti, unter dem Eindruck der Bilder von der Erdbeben-Katastrophe.
Vielen herzlichen Dank den Organisatoren, den Musikerinnen und Musikern, allen Helfern und Spendern. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen