Samstag, 7. März 2015

Freitag 6.3.2015

Pünktlich zum Feierabend um 16.00 Uhr versammelten sich sämtliche Schülerinnen und Schüler von Petionville und begleiteten eine Schul-Auswahlmannschaft durch die Straßen zum Stadion um gegen eine Schulmannschaft aus Port-au-Prince ein Fußballmatch auszutragen. Der Verkehr kam für geraume Zeit zum Erliegen.
Der Ärger der Verkehrsteilnehmer gegen die pure Lebensfreude der Schüler.
Viel war heute auf unserer Liste und viel haben wir erledigen können. Selbst die "petite minute" auf dem Immigrationsbüro dauerte heute wirklich nur eine gute halbe Stunde. Die Fahrzeiten sind der größte Posten in unserem Zeitmanagement. Eigentlich steht man dauernd, vom ersten in den zweiten Gang muss man selten schalten und den dritten könnte man praktisch ganz abschaffen. Die Kupplung ist in Dauerbetrieb. Wer noch nie am Verkehrsgeschehen in Port-au-Prince teilgenommen hat, kann es sich wahrscheinlich gar nicht vorstellen, wie es zugeht. Seit letztem Jahr hat es sich meiner Meinung nach nochmals verschlimmert. Parkplatzsuche gestaltet sich seit neuestem schwierig, am besten platziert man sich auf einem Hotelparkplatz läuft schnell weg, bevor der Wachmann reagieren kann. Am frühen Abend packten wir noch unser Auto mit all den Dingen, die an verschiedenen Orten eingelagert waren und morgen nach Banguage transportiert werden sollen. Es dauerte lange, bis alles seinen Platz hatte. Foto gibt es morgen, da wir erst bei totaler Dunkelheit fertig wurden.
Morgen früh um 5.00 Uhr geht es los Richtung Plateau Central und wir freuen uns auf frische Luft und Schlafen unter freiem Himmel- größte Sorge: Hoffentlich wartet die Regenzeit noch ein paar Tage, bis wir wieder weg sind....
Grüße
Conny Rébert-Graumann



1 Kommentar:

  1. Liebe Conny,
    toll, dass Du hier Reisetagebuch schreibst und uns so teilhaben lässt, an dem was Ihr alles erlebt!!! Ich wünsch Euch ganz viel Erfolg bei allem und ;-) Nerven wie Drahtseile - schöne Grüße auch an Roswitha - Susa

    AntwortenLöschen