Samstag, 9. Oktober 2010

haiti-party in stetten am kalten markt

Sie wurde genau zu der grandiosen Fete, wie sie sich Lindenwirt Hansi Graf im Vorfeld erträumt hat: Die Spendenparty „Meet for Haiti“ in der Stettener Alemannenhalle. Hunderte Besucher ließen den beliebten Gastronomen nicht im Stich und geizten an diesem Abend nicht mit Spenden. Von den durchweg ohne Gage auftretenden Bands und Formationen zeigten sie sich begeistert. Über 10 000 Euro kamen für den guten Zweck zusammen.


Wie in Trance blickte Hansi Graf am Abend der Party in die riesige Halle, die sich mehr und mehr füllte. Besucher mehrerer Generationen drängten sich da und so konnte der beliebte Gastronom sein Glück kaum fassen: „Ich bin überglücklich und zu Tränen gerührt“, merkte man ihm den Kloß deutlich an, der in seinem Hals steckte. „Ein Traum ist in Erfüllung gegangen“, musste er sich „erst mal sammeln und meine Gedanken sortieren“. Derweil drängelten sich die Gäste um die Spendenbox, in die sie ihren Obolus warfen und dafür einen „Meet for Haiti-Button“ bekamen, der sie für den Rest des Abends zu freiem Essen und Trinken berechtigte.

Geboten wurde Party-Stimmung vom Allerfeinsten, für die besonders die Musikerinnen und Musiker sorgten, die an diesem Abend durchweg ohne Gage auftraten und mit ihren Live-Musik und unterschiedlichen Stilrichtungen das Publikum zu Beifallsstürmen hinrissen. „Was die Formationen „Manick“, „Horny Lulu“, „Kreativblockade“, die „Absperrband“ sowie „FourLeavesLeft“ und „Boiling-Strings“ alles drauf hatten, war genial und eigentlich nicht mehr zu überbieten“, gerät Hansi Graf noch immer ins Schwärmen und zeigt sich „unheimlich dankbar“. „Ich habe von vielen Seiten großartige Unterstützung erfahren“, weist er darauf hin, „dass Alle. .. die Musiker, die Security, meine Lieferanten oder auch sämtliche Helfer vor und hinter den Kulissen ihr Scherflein zu dem tollen Ergebnis beigetragen haben“.

Und das kann sich wahrlich sehen lassen. Denn nachdem er sämtliche Rechnungen und Außenstände beglichen hat, waren bis Mitte der Woche weit über 10.000 Euro übrig, die auf das Konto der Haiti-Kinderhilfe e.V. gehen. Und noch immer gehen weitere Spenden ein. Kein Wunder, dass sich Doris Forst, eine der ehrenamtlichen Trägerinnen des Vereins, schon am Abend der Veranstaltung überwältigt zeigte. Zusammen mit ihrer Adoptivtochter Angelina war sie eigens aus Emmendingen angereist um die Haiti-Kinderhilfe zu präsentieren. „Angesichts der Tatsache, dass man so lange nach dem Erdbeben in Haiti noch so viele Leute mobilisieren kann, bin ich einfach nur Hin und Weg“, ließ sie ihren Gefühlen freien Lauf. Für den Lindenwirt fand sie wenige Stunden nachdem sie ihn persönlich kennen gelernt hatte eine treffende Beschreibung: „Ein sehr sympathischer, energiegeladener und unternehmungslustiger Mensch, der viele Leute mitziehen kann“.

Wie inzwischen hinlänglich bekannt, wird Hansi Graf die Spendengelder, die im übrigen nicht von ihm selbst, sondern von Mitarbeitern einer Stettener Bank und einem Steuerberatungsbüro verwaltet werden, am kommenden Sonntag in der Stuttgarter Schleyerhalle seinem großen Idol Marius Müller-Westerhagen überreichen.

Originalartikel im Südkurier
http://www.suedkurier.de/region/linzgau-zollern-alb/stetten-am-kalten-markt/Gaeste-zeigen-sich-spentabel;art372576,4517461

PS der Haiti-Kinderhilfe: Laut Hansi Grafs Abschlussbilanz sind insgesamt 11.100 Euro zusammengekommen. HERZLICHEN DANK!!!! Und am Sonntag viel Spaß beim Auftritt mit Marius Müller-Westernhagen in Stuttgart.

Liebe Grüße,
heike fritz

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen