Sonntag, 14. Oktober 2012

Geschichte eines Patenkindes

Es freut mich, dass ich Ihnen erzählen darf, was ich zuhause und in der Schule mache und mit welchen Menschen ich befreundet bin.
Zunächst einmal stelle ich mich vor. Ich bin Decius Vannaelle, mutig, fleißig, umsichtig und selbstbestimmt.
Zu Hause sind wir drei Schulkinder, von denen ich die älteste bin. Jeden Morgen nach dem Aufwachen bereite ich das Frühstück. Bevor ich dann zur Schule gehe überprüfe ich meine Tasche, um zu sehen, ob alle meine Helfte und Bücher in Ordnung sind. Da die Schule nicht allzu weit entfernt ist, gehe ich jeden Tag zu Fuss dorthin.

In der Schule konkurriere ich mit meinen Klassenkameraden, und ich möchte immer gute Noten schreiben. Dafür lerne ich viel, was ein großer Vorteil ist, weil ich dadurch mein Wissen vertiefe. Auf intellektueller Ebene, wenn ich Hilfe nötig habe, frage ich Schüler aus höheren Klassen oder ältere Menschen, ob sie mir helfen können. Ich lese sehr gern, weil es mir zu mehr Wissen verhilft. Ich bin sehr neugierig auf alles was ich nicht kenne.
Und schließlich
mag ich keine faulen Leute. Ich mag diejenigen, die arbeiten und gerne nützlich sein wollen.
Es war eine Freude für mich, über mich selbst zu sprechen. 
Decius Vannaelle 677

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen