Donnerstag, 16. September 2010

es gärt schon was in port-au-prince

Liebe alle,


leider habe ich es nicht mehr geschafft, noch in Haiti meinen Biogasbericht zu schreiben und alle Bilder hochzuladen, es war einfach zu viel los. Deshalb nur ein Foto vom Aufbau - jenem Zeitpunkt innerhalb meiner Reise, als die Kommunikationsleitungen noch zuverlässiger funktioniert haben. Ehe ich jetzt gleich meine Rückreise antreten muss, möchte ich Euch aber heute wenigstens noch das Wichtigste dazu mitteilen: Die Pilotanlage ist fertig geworden, der Kuhmist ist erfolgreich nach Port-au-Prince "importiert" worden, und als ich am Dienstag das letzte Mal dort war, hat sich schon eine kleine Wölbung am oberen Fass herausgebildet, so dass der Gärprozess wie erwartet und erfolgreich begonnen hat!

Mehr demnächst an dieser Stelle, aber dann wieder aus Deutschland.
Liebe Grüße,
Stephan

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen