Donnerstag, 8. Juli 2010

bilanz von meet for haiti

Liebe FreundInnen Haitis,

die Schlussrechnung der Benefizaktion Meet for Haiti ist erfolgt. Der Haiti-Kinderhilfe gingen über die Verlosung und Versteigerung von Promis insgesamt 29.125,81 Euro zu.















Dafür hatten sich elf Stars aus der Sport-, Musik-, Schauspiel- und TV-Szene für insgesamt 17.480,30 Euro versteigern lassen. So hat ein eingefleischter Fan, der schon seinen Sohn Marius getauft hat, das Duett mit Marius Müller-Westernhagen erstanden. Oder eine Frau hat ihrem Freund den Hubschrauberausflug mit Jens Lehmann geschenkt - ohne ihm vorher zu sagen, was ihn in München erwarten würde.















Damit nicht nur Höchstbietende, sondern auch Leute mit kleinerem Budget bei Meet for Haiti mitmachen konnten, hatte die veranstaltende Werbeagentur - das supertolle 0711-Büro - die andere Hälfte der Promis an einer Internetverlosung teilnehmen lassen. Teilnehmer konnten Lose für je fünf Euro erstehen, die an die bestimmten Angebote - etwa von Blumentopf, die zurzeit mit ihren Rap-ortagen zur Fußball-WM wieder einen tollen Eindruck hinterlassen und für die Meet-for-Haiti-Aktion eine individuelle Rap-ortage für den Gewinner geschrieben haben - gebunden waren. So kamen weitere 11.845,81 Euro zusammen, von denen allerdings gute 400 Euro Gebühren abgezogen werden mussten, weil die Firma, die für den Datenschutz und die Finanzsicherheit bei der Verlosung verantwortlich war, leider nicht auf ihre Gebühren verzichtet hat.

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Aber wollen wir nicht undankbar sein! Mit fast 30.000 Euro kommen wir in Haiti weit! Herzlichen Dank an alle Stars, deren Beteiligung für uns alle natürlich offensichtlich war, aber auch an die Mitarbeiter von 0711-Büro, die hinter den Kulissen das Ganze entwickelt, organisiert und jetzt auch abgerechnet haben. Solch eine schlagkräftige Truppe fehlt Präsident René Préval in Haiti!
 
Liebe Grüße,
heike & Stephan

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen