Donnerstag, 29. Juli 2010

Sponsorenturnier des TC Eichenau


Der Tennisclub Eichenau hat für seine Jugend ein Sponsorenturnier zugunsten der Haiti-Kinderhilfe veranstaltet. So wie wir es bisher von Sponsorenläufen kannten, bei denen Kinder und Jugendliche Sponsoren für gelaufene Kilometer suchen, warb der Tennisnachwuchs Geldgeber für gespielte Partien an. Insgesamt konnten TC-Vorsitzender Ernst Muth und Jugendwartin Simone Laakmann einen Scheck über 850 Euro an den Vorsitzenden der Haiti-Kinderhilfe, Stephan Krause, übergeben.

Der Verein ist mit 600 Mitgliedern der größte Tennisclub im Landkreis Fürstenfeldbruck und inzwischen schon bundesweit für seine vorbildliche Jugendarbeit bekannt. 250 Kinder und Jugendliche werden in einer eigenen Tennisschule für den Sport begeistert und individuell gefördert. Darüber hinaus hat der TC Eichenau angekündigt, eine langfristige Partnerschaft mit der Haiti-Kinderhilfe einzugehen und immer wieder Aktionen zu ihren Gunsten durchzuführen.

Herzlichen Dank an die vielen OrganisatorInnen, die Geldgeber und die SpielerInnen.
Spiel, Satz und Sieg für Haiti!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen