Freitag, 13. Januar 2012

Haiti will ALBA-Mitglied werden

Gefunden von Klaus Folkerts

Donnerstag, den 12. Januar 2012
TeleSur live aus Port-au-Prince
Zwei Jahre nach dem verheerenden Erdbeben, das bis zu 300.000 Menschen das Leben kostete, will Haiti offenbar die Konsequenzen aus den seither gemachten Erfahrungen ziehen. Wie der Präsident des bitterarmen Karibikstaates, Michel Martelly, dem lateinamerikanischen Fernsehsender TeleSur sagte, prüft seine Regierung den Beitritt das Landes als Vollmitglied zur Bolivarischen Allianz für die Völker Unseres Amerikas (ALBA). Seit 2007 hat Haiti bereits einen Beobachterstatus in diesem 2004 auf Initiative Kubas und Venezuelas gegründeten antiimperialistischen Staatenbund. Es sei wichtig, mit den Brudervölkern beim Wiederaufbau seines Landes zusammenzuarbeiten, unterstrich Martelly.

Der gesamte Artikel ist unter folgendem Link zu lesen.http://www.redglobe.de/amerika/161/4858-haiti-will-alba-mitglied-werden

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen