Freitag, 11. Februar 2011

arbeiten in haiti mit hindernissen


In Haiti sind die Workshops zum ti-solèy-Projekt wie geplant fortgesetzt worden - dieses Mal sogar überdacht in einem etwas reineren Raum als der offenen Fitness-Bar... Hubert Heubuch hat die "Jungs und Mädels" wieder als sehr pfiffig empfunden, manchmal seien sie aber auch etwas übereifrig. Er selbst hat die Tücken Haitis, die Haiti-Kinderhilfe-Vorsitzender Stephan Krause beim Bau der Biogasanlage schon beklagt hat, auch erfahren. Sein geplanter Einkauf von 100 M5-Muttern stellte sich auch im größten Baumarkt des Landes als nicht ganz einfach heraus... Zuerst seien die Verkäufer sehr unwillig gewesen, überhaupt ein Geschäft abzuwickeln. Dann habe er sich selbst auf die Suche nach den Muttern gemacht. Es habe eine Weile gedauert, aus zahlreichen Kisten die 100 richtigen und nötigen herauszufinden, aber es sei ihm letztendlich doch gelungen. Seine Freude darüber sei aber wieder zunichte gemacht worden, als die Verkäufer meinten, Muttern würden nicht einzeln abgegeben. Deshalb habe er sich letztendlich auch noch zum Kauf von 100 überflüssigen Schrauben entschlossen - die er sich natürlich wieder selbst zusammensuchen musste... "Heute Abend kann ich darüber lachen, heute Morgen fiel es mir schwer", schrieb Hubert wörtlich.


Kenbé fèm und liebe Grüße,
heike

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen