Freitag, 24. Februar 2012

Kinderbehandlungsprojekt

Blick ins Labor

Pharmacie

Chinoby auf dem Weg der Besserung
Chinoby Bellevil, ein 5 Jahre alter Junge, leidet ständig unter Schmerzen und Entzündungen in den Armen und Beinen. Er hat häufig Durchfall und ist in einem sehr schlechten Allgemeinzustand. Als es ihm immer elender geht, weiß seine Mutter sich nicht mehr zu helfen und bringt ihn ins Krankenhaus „Notre Dame de Lourdes“ in der Hoffnung auf medizinische Hilfe obwohl sie nichts bezahlen kann. Er wird ins Kinderbehandlungs-Projekt der Haiti-Kinderhilfe e.V./Tonel Pa Nou aufgenommen. Die Mutter ist überglücklich, dass ihrem Kind durch das Projekt geholfen werden kann. Ein sofort veranlasster Cycling-Test ergibt, dass Chinoby an Sichelzellenanämie erkrankt ist. Er bekommt nun Medikamente und sein Befinden verbessert sich jeden Tag.
Cornelia Rébert-Graumann

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen