Mittwoch, 1. Februar 2012


Von Zeit zu Zeit werden sich verschiedene Kinder und Jugendliche aus unserem Patenschaftsprogramm vorstellen. Den Anfang macht  Dorleant Marc Wenger
Ich höre auf den Namen Dorleant Marc Wenger. Ich besuche die „Seconde“ der Schule „Institution Chrétienne Mixte les Gédéon".
Mit meinen Eltern, meinem Bruder und meinen zwei  Schwestern lebe ich in Delmas 75 Village OPHSP (Silo).  Mein Vater ist Klempner und meine Mutter ist Näherin. Aber aufgrund der wirtschaftlichen Situation in meinem Land sind meine Eltern nicht in der Lage unseren Lebensunterhalt durch ihre Arbeit zu bestreiten. Es bringt sie in große Verlegenheit täglich um Mahlzeiten und sonstige Zuwendungen nachzufragen.   
Dank der „Fondation Tonel Pa Nou“  habe ich die Chance auf eine Ausbildung bekommen. Ich hoffe, und ich werde alles dafür tun, dass meine Vision, ein in der ganzen Welt anerkannter Arzt zu werden, wahr wird. Und ich glaube daran, dass ich das schaffen kann, weil ich meinen Glauben an Gott und die Hilfe der „Fondation Tonel Pa Nou“ habe. Merci!
Dorleant Marc Wenger # 605.
Anmerkungen:
Seconde ist die erste Klasse auf dem Lycee, entspricht dem  10. Schuljahr.
Delmas 75 Village OPHSP (Silo) ist vermutlich ein Zeltlager.
Tonel Pa Nou ist der haitianische Partnerverein der Haiti-Kinderhilfe e.V.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen