Freitag, 10. Februar 2012

Neues vom Patenschaftsprogramm.

Dieses Mal erfahren wir etwas über Cathia Jean-Paul.
Salut!
Ich bin Cathia Jean-Paul, geboren in Cap-Haitien, der zweitgrößten Stadt von Haiti. In meiner Familie sind wir drei Kinder, von denen ich die Älteste bin. Ich habe die Allgemeine Schule bereits abgeschlossen und mache zur  Zeit eine höhere Schulausbildung im Bereich Finanz- und Bankenwesen.  

Zusätzlich zu meinem Studium habe ich aber noch viele weitere Pflichten zu erfüllen.
Nach der Schule gehe ich nach Hause, um das Essen vorzubereiten. Danach beschäftige ich mich mit meiner kleinen Schwester und meinem kleinen Bruder. Ich mache mit ihnen gemeinsam die Schulaufgaben und helfe ihnen, sich auf ihren Unterricht vorzubereiten. Anschließend erledige ich meine eigenen Hausaufgaben.
Außer am Wochenende läuft fast jeder Tag gleich ab.
Die Wochenenden sind sehr anstrengend, weil ich gemeinsam mit meiner Mutter die Wäsche waschen muss.

Am Sonntag gehe ich in die Kirche und danach richte ich in der Regel die Schuluniformen her oder bereite das Essen zu. Manchmal gehe ich am Nachmittag zu Proben, denn ich singe in einem Chor.
Ich fühle mich zwar häufig müde aber trotzdem bin ich zufrieden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen