Samstag, 26. Juni 2010

Bastelarbeit in Hagen


Die Kinder des St.-Christophorus-Kindergartens in Hagen am Teutoburger Wald haben sich in einer einmaligen Aktion für die Projekte der Haiti-Kinderhilfe engagiert. Mit der Unterstützung ihrer erfahrenen Großväter sägten die kleinen Handwerker Holzplatten und Motive aus. Diese wurden dann zusammengeleimt und anschließend bunt lackiert. Abschließend wurden die Kunstwerke mit schönen Versen versehen. Die vielen gemeinsamen Arbeitsstunden der Kleinen und Großen hatten sich gelohnt, denn die wunderschönen Exponate wurden dann im Rahmen von Gottesdiensten in der St.-Martinus-Kirche angeboten und erfolgreich verkauft. Der Erlös in Höhe von 1.500 Euro wurde inzwischen an die Haiti-Kinderhilfe überwiesen. Nun wünschen sich die Beteiligten, dass mit dem Spendenbetrag möglichst vielen Kindern in Haiti geholfen werden kann.












Mitte Juni durften wir den St.-Christophorus-Kindergarten besuchen. Die Kinder und die Erzieherinnen informierten uns detailliert über ihren Einsatz. Gleichzeitig hatten wir Gelegenheit, den vielen kleinen Zuhörern über die Kinder in Haiti, EfK und die Projekte der Haiti-Kinderhilfe zu berichten. Die Kinder waren sehr interessiert und stellten viele Fragen, die wir hoffentlich zufriedenstellend beantworten konnten. Auf diesem Wege danken wir allen Kindern, Erzieherinnen und Großvätern ganz herzlich für ihren tollen Einsatz zugunsten der Kinder Haitis.

Louis, Carmen & Ralf Gutsche

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen