Donnerstag, 17. Juni 2010

Vereinsspenden aus Gersthofen


Für die drei Vereine, die in Gersthofen Aktionen zugunsten der Haiti-Kinderhilfe gestartet haben, hat Haiti-Kinderhilfe-Vorsitzender Stephan Krause einen Diavortrag gehalten. In Wort und Bild berichtete er von der Lebenssituation Hunderttausender Haitianer, den Versorgungsengpässen und den Hilfsmaßnahmen des Vereins. Die Delegierten der Vereine betonten im Anschluss, sie hätten sich für die richtige Organisation eingesetzt.

Die KOL-LA e.V. hatte eine Faschingssitzung organisiert und pro Besucher einen Euro des Eintrittsgeldes gespendet. Insgesamt kamen so 4.200 Euro zusammen. Vom Erlös seines Fotoverkaufs finanziert der Verein übrigens bereits seit Jahren ein Patenkind der Haiti-Kinderhilfe.

Von der Kolpingsfamilie Gersthofen sind fünf Männer als Nikoläuse den ganzen Dezember bei Kindern, Schulen und Vereinen unterwegs gewesen. Die freiwilligen Spenden, die durch diese Aktion alljährlich eingesammelt werden, kommen stets Kindern zugute. Ein Drittel der Summe, 2.100 Euro, ging an die Haiti-Kinderhilfe.

Der Nogent-Verein Gersthofen - Nogent-sur-Oise ist seit 1969 die französische Partnerstadt Gersthofens - organisierte einen Bücherflohmarkt zugunsten der Haiti-Kinderhilfe. Im Rathaus wurden die gespendeten Bücher an einem Freitag gesammelt, am Samstag und Sonntag wurden diese dann zum Schätzwert verkauft. 2.489,82 Euro kamen exakt bei dem Basar zusammen. Da noch einige Bücher übrig blieben, ist eine zweite Bücherbörse für Haiti geplant.

Vielen Dank an alle Beteiligten,
Barbara & Manfred Lamprecht

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen