Sonntag, 27. Juni 2010

Konzert "Gemeinsam für Haiti"

Im orgel ART museum rhein-nahe in Windesheim ist wie angekündigt das Benefizkonzert „Gemeinsam für Haiti“ mit französischer Orgelmusik durchgeführt worden. Professor Thorsten Mäder, der das Konzert organisiert hatte, und seine Frau Sun Young Kang-Mäder präsentierten in großartiger Weise unterschiedliche Werke von Joseph Bonnet, Marcel Dupré und Charles Marie Widor. Die Grußworte sprach der Botschafter der Republik Haiti, Seine Exzellenz Jean-Robert Saget, der eigens aus Berlin angereist war.


Unterstützt wurde das Benefizkonzert von Johann Lafers Stromburg, dem Land- & Golfhotel in Stromberg, dem Autohaus Honrath in Bingen-Büdesheim sowie dem Weinhof Mayer in Bad Kreuznach. Insgesamt wurden Spenden von 2.040 Euro für die Haiti-Kinderhilfe gesammelt und den Haiti-Kinderhilfe-Vertretern Roswitha Weiß und Heiko Faber für die weitere kostenlose Behandlung von kranken Kindern im von der Haiti-Kinderhilfe finanzierten Krankenhaus „Notre Dame de Lourdes“ in Port-au-Prince übergeben.

An alle Spender und Beteiligten sei ein großes Dankeschön gerichtet.
Dr. med. Heiko Faber

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen