Freitag, 5. März 2010

an alé


Die Haiti-Kinderhilfe-Mitglieder Doris und Georg haben mit ihrem fußballbegeisterten Sohn Wistibenson das Training der haitianischen Nationalmannschaft in Oberhaching besucht. "Es war toll so nah dran zu sein, wir standen am Kunstrasenplatz neben den Trainern, Physiotherapeuten und natürlich den Spielern und haben ein bisschen für das Spiel am Sonntag vorfiebern können", berichtete Doris. Die Jungs, die gerade nicht spielten, hätten teilweise ganz schön gebibbert, zumal es zwischendurch heftig geschneit hatte. Dennoch strahlten die Spieler eine karibische Wärme aus, sie ließen sich auf die kleinen Fans ein und signierten geduldig mit klammen Fingern alle mitgebrachten Bälle. "Aus der Nähe konnten wir aber auch die Traurigkeit der Spieler in ihren Augen und an der Mimik erkennen", erklärte Doris weiter. Und das, obwohl die Mannschaft beim zwei Mal 35-minütigen Testspiel problemlos mit 6:0 gewonnen hatte!!!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen