Donnerstag, 4. März 2010

kleine korrektur

Also heute sieht es so aus, als teilen sich Miracle Pierre und Claudy Louisjean die Dokumentationsarbeit im Krankenhaus. Als ich die Korrektur heute erhielt, dachte ich mir: Der ist auch der Richtige für den Job. Der geht süß mit Kindern um, ist immer gut gelaunt, fleißig und kommunikativ. Als ich dieses Foto aber öffnete, das neun Tage nach der Katastrophe entstanden ist, fand ich ihn in einer ganz anderen Verfassung vor. Für uns, die wir ihn kennen, macht das Bild besonders deutlich, wie sehr die Menschen von der Katastrophe gezeichnet sind.


Stephan war heute und gestern viel unterwegs, deshalb hat er sich kaum gemeldet. Er hat Restavek-Programme besucht, mit Schwester Marthe nach einem Grundstück für unser Restavek-Zentrum gesucht, die Wohnsituation unserer Patenkinder dokumentiert, ein mobiles Ultraschallgerät für das Centre de Santé beantragt (sieht vielversprechend aus!!!) und trifft sich ungefähr jetzt mit einer Frau, die Hilfsprojekte organisiert und womöglich eine neue Partnerin der Haiti-Kinderhilfe werden könnte. Leider ist er so beschäftigt, dass wir wenig von ihm hören, aber spätestens nach seiner Rückkehr gibt es griffigere Informationen.

Liebe Grüße,
heike fritz

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen