Montag, 1. März 2010

Haiti-Kartei

Liebe Mitglieder der Haiti-Kinderhilfe, liebe Freunde!

Wir wollen die Kommunikation unter den aus Haiti adoptierten Kindern und Jugendlichen unterstützen, ihnen die Möglichkeit geben, sich über ihr gemeinsames Schicksal und ihre aktuellen Probleme, Nöte und Hoffnungen auszutauschen. Dazu wollen wir eine Kartei anlegen, die helfen könnte, Netzwerke zu bilden oder sich einfach so kennen zu lernen.

Da nicht alle Familien, die Kinder aus Haiti haben, im Verein sind, wäre es wichtig, dass man diesen Familien die Infos über die Kartei weitergibt, so dass die sich melden können. Dazu wäre es von Vorteil, wenn an einer Stelle die wichtigsten Informationen über die Kinder und Jugendlichen niedergelegt werden. Die Datei wird nicht ins Netz gestellt, sondern lokal gesammelt und gegebenenfalls aktualisiert. Die Kommunikation soll folgendermaßen ablaufen:

Auf unserer Homepage finden die Kinder und Jugendlichen das Angebot, gegenseitig Kontakt aufzunehmen. Ein Interessent liest das Angebot über die Datei und mailt sein Anliegen an die Kontaktpersonen (Roswitha Weiss, Doris Forst-Günther), bei denen die Datei lokal hinterlegt ist. Diese Kontaktpersonen suchen aus der Kartei die infragekommenden Personen aus. Diesen ausgewählten Kindern bzw. Jugendlichen wird das Anliegen oder die Anfrage mitgeteilt. Die ausgewählten Personen entscheiden, ob sie mit dem Interessenten selbst Kontakt aufnehmen oder die Erlaubnis erteilen, ob ihre Mailadresse weitergegeben werden soll. Möchten die Kinder und Jugendlichen oder deren Eltern keinen Kontakt, werden keine Daten oder Informationen weitergegeben.

Wer Interesse hat, kann sich wenden an Doris Forst-Günther unter:
Haitiarchiv@gmx.de
Tel. 07641-2293

Viele liebe Grüße
Doris Forst-Günther

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen