Montag, 8. März 2010

benefizspiel in augsburg

Liebe FreundInnen Haitis,


heute zitiere ich lieber aus einer Mail, die mich nach dem Fußballspiel erreichte. Mein Freund Kurt schrieb: "Meine persönliche Meinung zum Spiel: die deutsche Mannschaft bestand ja nur zum Teil aus Profis, und die anderen waren mit ihren Bäuchen nicht schnell genug und in der zweiten Halbzeit ausgepowert. Aber sie haben ernsthaft gekämpft und waren nicht nur gnädig. Die Haitianer, finde ich, haben sehr gut gespielt. Sie haben das Spiel auseinander gezogen, den Raum benutzt und es den "Bäuchen" dadurch noch schwerer gemacht. Ihr Zuspiel war sehr präzise und das über weite Distanzen, von ganz rechts auf ganz links. Die Zweikämpfe konnten sich sehen lassen. Es sind Profis. Das sollte man in Haiti wissen lassen."


Dem sind nur noch Links hinzuzufügen, damit man selbst urteilen kann:
zum Veranstalter des Benefizspiels, SAT.1, das einzelne Clips aus der Partie in sein Videoangebot gestellt hat, http://www.ran.de/de/videoarena/index.html
zur Augsburger Allgemeinen, wo eine Bildergalerie und ein Videobericht auf der Homepage zu finden sind,
http://www.augsburger-allgemeine.de/Home/Bilder/Bildergalerie/Bilder,-Benefizspiel-Haiti-gegen-Ran-Old-Stars-_gal,143140_regid,2_puid,2_pageid,14434.html
und zu Latizón TV, einem Internetfernsehsender, der generell über Lateinamerika informiert, und hier speziell einen Spielbericht präsentiert, http://www.latizon.de/


Wir hatten einen Riesenspaß. Sogar Benny (nicht hier im Bild, nur dass keine Verwechslungen entstehen...), der trotz Verletzung das Spiel zuende sehen wollte und für den der Tag im Krankenhaus geendet hat. Gute Besserung von uns allen, auch Dir "Kenbé fem"!


Liebe Grüße,
heike fritz

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen