Sonntag, 21. Februar 2010

Herzen für die Kinder


Die Künstlergruppe "Knallrot" mit Haiti-Kinderhilfe-Mitglied Sabina von Kameke hat die Lehrer von zehn Schulklassen der Jahrgänge zwei bis 13 dafür gewonnen, Herzbilder auf kleinen Leinwänden in den Formaten 10 x 10 cm, 20 x 20 cm und 30 x 30 cm zu malen. Außerdem wurden Klappkarten gestaltet und Postkarten gedruckt. Das Management des Leine-Einkaufszentrums Laatzen stellte für den Verkauf der Werke einen professionellen Stand mit Stellwänden und extra angefertigten Folien zur Verfügung.


Direkt am Haupteingang des Centers positioniert kam dann kein Kunde an dem Stand und den Bildern vorbei. Den Verkauf organisierte "Knallrot", eine Lehrerin und Freundinnen der aus Haiti adoptierten 15-jährigen Martine von Kameke. Da sich dem Charme des Stands - und seiner Verkäuferinnen - niemand entziehen konnte, wurden im Vorfeld des Valentinstags über 200 Bilder verkauft. Der Erlös nach Abzug aller Unkosten liegt bereits bei 1.050 Euro, wird aber nicht der endgültige Betrag sein, da die restlichen Bilder noch von der Künstlerbedarfsfirma Boesner für die Haiti-Kinderhilfe verkauft werden. "Herz"-lichen Dank!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen